Osterfeier in der KITA

Vor Beginn der Osterferien haben die Kinder mit Herrn Pfarrer Peter Meister eine Osterfeier gestaltet. In den Tagen davor wurde bereits in den Morgenkreisen die Ostergeschichte erzählt, so waren die Kinder bestens vorbereitet. Im Wortgottesienst wurde dann die Ostergeschichte nochmals

Christkindlmarkt in der Kita

Der Christkindlmarkt am zweiten Adventsfreitag ist schon gute Tradition in der Kita geworden. Der Elternbeirat hat alles wieder bestens organisiert. So wurden an weihnachtlich geschmückten Tischen Plätzchen, Glühwein, Kinderpunsch, heiße Würstchen und weihnachtliche Deko verkauft. Trotz schlechten Wetters fanden sich

Start in die Adventszeit

Mit vielen vorweihnachtlichen Überraschungen und Ritualen starten die Kinder in die erste Adventswoche. Am Montagmorgen klopft der Nikolaus an die Türe und überrascht alle mit seinem kurzen Besuch. Er erzählt den Kindern die Legende vom hl. Nikolaus und bringt für