Großes Interesse fand das erste Elternfrühstück im neuen Kita-Jahr. Mit viel Mühe haben drei Kita-Mamas ein reichhaltiges Frühstücksbüffet im Kinderrestaurant vorbereitet. Und zahlreiche Eltern fanden sich ein um sich mit Leckereien wie Pizzabrötchen, Nusstorte, frischen Brötchen, Wurst-und Käseplatten, Kaffee und Sekt verwöhnen zu lassen. Insbesondere für neue Eltern ist dies eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen und im lockeren Austausch Kontakte zu knüpfen. In diesem Rahmen fand auch die Wahl des neuen Elternbeirates statt. Während des Elterncafes konnten Eltern ihre Stimme im Turnraum, der als Wahllokal umfunktioniert wurde, abgeben. Auch hier war mit knapp 70 % eine hohe Wahlbeteiligung zu verzeichnen.
Nach dem großen Erfolg des ersten Elternfrühstücks wurde von den Organisatorinnen beschlossen, diese schöne Tradition wieder zu beleben. Das nächste Elterncafe wird in der Adventszeit veranstaltet.

1. Elterncafe und Elternbeiratswahl 2019/20
1. Elterncafe und Wahl des neuen Elternbeirates 2019/20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.