Einige Kinder der Kita Obernzell besuchten die Heimbewohner des Altenheimes Obernzell. Zu einer kleinen adventlichen Feierstunde versammelten sich die Heimbewohner im Festsaal des Altenheimes. Die Kinder begrüßten die Anwesenden mit dem Lied: Hallo, Hallo…, Kita-Leiterin Gisela Schmeizl schloss sich dem Gruß an, berichtete von der aufregenden Vorweihnachtszeit in der Kita, in der die Kinder voller Vorfreude auf Weihnachten warten und las einen besinnlichen Text vor. Die Kinder erfreuten die Bewohner mit einem Lichtertanz, wobei sie im Anschluss die gebastelten Lichter verschenkten. Abschließend sang man noch gemeinsam einige bekannte Weihnachtslieder. Sichtlich gerührt stimmten die Senioren mit ein. Bevor sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen wieder auf den Rückweg machten, wurden sie noch mit Kinderpunsch und Plätzchen bewirtet.

Adventliche Feierstunde im Altenheim
Adventliche Feierstunde im Altenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.