Die Kinder der Kita Obernzell feierten mit Pfarrer Czuzor das Erntedankfest.  Zunächst machten sich die größeren Kinder auf den Weg zu einem Acker, dort betrachteten sie die Erde und wussten zu erzählen, was  die Erde alles schenkt. In dem Lied: Erde, gute Erde wurde dies nochmal ausgedrückt. Dann trafen sich alle in der Pfarrkirche, wo auch bereits die kleineren Kinder warteten, um gemeinsam eine Dankandacht zu feiern. Pfarrer Czuzor erzählte das Evangelium von der wunderbaren Brotvermehrung, die Kinder sprachen Fürbitten und sangen Erntedanklieder.

In der Kita wurde an einer festlich geschmückten Tafel Brotzeit gemacht, zu der die Kinder allerlei herbstliche Gaben mitbrachten.

Die Erntedankfeier der Krippenkinder fand während eines „feierlichen“ Morgenkreis statt. Selbst die Kleinsten wurden mit einbezogen und durften mit ihren mitgebrachten Erntegaben  bei der Gestaltung des Bodenbildes mithelfen.

Erntedank 2019

 

 

Erntedank 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.