Die Kinder der Kita Obernzell feierten das Erntedankfest. Alle machten sich auf den Weg Richtung Klosterkirche, dabei wurde unterwegs ein Halt eingebaut, wo sich die Kinder im Kreis auf einer Wiese aufstellten und mit dem Lied: „Du hast uns deine Welt geschenkt“ Gott lobten. Dann ging es weiter zur Kirche. Dort wurde mit Gemeindereferent Günter Meier eine Dankandacht gefeiert. Die Kinder gestalteten die Feier mit Liedern und Gabenbereitung aktiv mit. Im Anschluss dankte Kita-Leiterin Gisela Schmeizl allen Beteiligten, sowie der Ordensgemeinschaft des Klosters für die Nutzung der Klosterkirche. Die Feier wurde digital auch in die Zimmer der Heimbewohner übertragen, so konnten auch sie am Erntedankfest der Kinder teilhaben.

 

Die Krippenkinder feierten ihren Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche und dankten Gott bei der Gabenbereitung. Bei der anschließenden Erntebrotzeit haben sich die Kinder leckere Brote, Obst und Gemüse schmecken lassen.

Erntedank in der Kita