Erntedankfest in der Kinderkrippe

Auch die Krippenkinder feierten  zum Thema Kürbis ihr Erntedankfest. Zusammen wurde ein kleiner Gottesdienst gefeiert.  Die Kinder gestalteten das Altarbild mit ihren selbstgebastelten Kürbissen und mit gefalteten Händen wurde gemeinsam gebetet. Zum Abschluss des Erntedankfestes kochten wir eine leckere Kürbissuppe.

Schulanfängerabschied 2020

Trotz Corona-Zeiten konnten die Schulanfänger der Kita Obernzell noch einen schönen Abschied von ihrer Kita-Zeit feiern. Sie trafen sich in der Pfarrkirche mit ihren Eltern und feierten dort gemeinsam mit den Pädagoginnen ihrer Gruppe und Herrn Pfarrer Czuzor einen Wortgottesdienst

Die letzten Wochen unserer Schulanfänger 2020

Gottseidank konnten  unsere Schulanfänger, trotz Corona, ihre Kita-Zeit in den letzten Wochen noch gut abschließen. Sogar eine kleine Schulanfänger-Aktion konnte noch durchgeführt werden. Gruppenweise besuchten sie das Haus am Strom und erlebten dort einen sehr interessanten und lehrreichen Vormittag. Den

Ein Filmteam in unserer KITA

Unsere Kita ist beteiligt am Projekt: „Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken“. Im Rahmen dieses Projektes soll nun ein Lehrfilm entstehen mit „Best Practise“ Beispielen aus der Kita-Praxis. D.h. Praktische Beispiele guter Medienarbeit in der Kita zeigen. Zu diesem Zweck war

Eltern-Info-Abend 2020

Gut besucht war der Informationsabend für die Eltern zur neuen Situation ab September 2020. Im Herbst startet die Umbaumaßnahme in unserem Haus, deshalb ist eine Auslagerung aller Gruppen nötig. Dies wirft natürlich eine Menge Fragen auch von Seiten der Eltern