Nikolaus – ein Heiliger der Kinder

Seit Tagen schon beschäftigen sich die Kinder mit der Figur des Hl. Nikolaus. Sie hörten Geschichten über ihn und lernten verschiedene Nikolauslieder. Und die Vorfreude auf den Besuch des Heiligen ist groß. So besuchten sie auch die Kirche, um dort die große Statue dieses Heiligen zu betrachten und setzten sich anschl. in den Altarraum um ein Nikolauslied zu singen. Währenddessen trat für Kinder ganz überraschend der Nikolaus herein, begrüßte sie und setzte sich in ihre Mitte. Er erzählte eine Legende und berichtete den Kindern, dass der Hl. Nikolaus ein Freund der Kinder war und ein Heiliger der Nächstenliebe. Die Kinder sangen ihm ihre gelernten Lieder vor. Kita-Leitung Gisela Schmeizl bedankte sich im Namen der Kinder  für den Besuch und der Nikolaus verabschiedete sich mit dem Hinweis, in den Gruppen für jedes Kind ein Nikolaussäckchen hinterlegt zu haben. Den Krippenkindern winkte der hl. Nikolaus durch das Fenster zu und überbrachte ebenfalls gefüllten Säckchen, über die sich die Kleinen sehr freuten.

Nikolausbesuch in der Kita 2019
Nikolausbesuch in der Kita 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.