Trotz Corona-Zeiten konnten die Schulanfänger der Kita Obernzell noch einen schönen Abschied von ihrer Kita-Zeit feiern.

Sie trafen sich in der Pfarrkirche mit ihren Eltern und feierten dort gemeinsam mit den Pädagoginnen ihrer Gruppe und Herrn Pfarrer Czuzor einen Wortgottesdienst mit dem Thema: „Hab Sonne im Herzen“. Da die Mitgestaltung des Gottesdienstes durch die Kinder aus Corona-Gründen nicht möglich war, haben die Kinder bereits im Vorfeld zu der Geschichte: „Vom König der sehen wollte“ ein kleines Theaterstück gespielt und dieses gefilmt. Der Film wurde dann im Gottesdienst gezeigt. Auch die Fürbitten, von den Kindern gesprochen, wurden digital übermittelt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Pädagoginnen Bettina Gell, Lisa Neustifter, Regina Haselböck, sowie Elternbeirätin, Yvonne Lorenz gestaltet. Nach der Einzelsegnung durch Pfarrer Czucor und einer Ansprache der Kita Leitung Gisela Schmeizl trafen sich die einzelnen Gruppen noch draussen im Freien zur persönlichen Verabschiedung.

Schulanfängerabschied 2020
Schulanfängerabschied 2020