Voller Vorfreude machten sich die Schulanfänger der Kita mit ihren Pädagoginnen auch in diesem Jahr wieder auf den Weg nach Rohrbach zur Villa Sinnenreich. In zwei Gruppen aufgeteilt, wurden in einer sehr kindgerechten und anschaulichen Führung vielfältige Sinnesstationen gezeigt und erklärt. Das Schwarzlichttheater und der Ohrenmann – an dem man seinen eigenen Herzschlag hören konnte, waren besonders spannend. Auf dem Spielplatz im Garten der Villa durften sich die Schulanfänger abschließend bewegen und austoben, bevor die Heimreise angetreten wurde. Im Gasthaus „Zur Wasserrutsche“ am Rannasee stärkten sich die Kinder und kehrten nach einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Vormittag zurück in die Kita. Gefördert wurde dieser lehrreiche Schulanfängerausflug wieder durch eine Spende des Elternbeirats. Dafür herzlichen Dank.

Schulanfängerausflug 2019
Schulanfängerausflug 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.