Mehr als 40 Jahre leidenschaftlicher Einsatz, Tausende begleitete Kinder Familien und unzählige wegweisende und prägende Momente – ein ganzes Leben für unsere Kita Obernzell.

Für all das wollten wir gemeinsam unserer Leitung Gisela Schmeizl in einem großen feierlichen Rahmen danken und sie zum Ende des Kita-Jahres gebührend in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Die Vorbereitungen liefen dabei bereits in den Wochen davor auf Hochtouren und sowohl Kinder, Eltern, Mitarbeiter als auch viele weitere langjährige, treue Wegbegleiter und Freunde beteiligten sich daran, um diesen Tag zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

Die Festlichkeiten begannen mit einem gemeinsamen Zug von Giselas Zuhause bis zur Kita, die Straße säumten Kita-Kinder und Eltern und die Namen aller Kita-Kinder und Mitarbeiter, sowie viele Glückwünsche waren mit Kreide auf die Straße geschrieben. In der Kita angekommen, waren zuerst die Kinder an der Reihe, mit einstudierten Liedern, Gedichten und Tänzen Gisela zu danken und mit Geschenken bepackt nicht leise, sondern aus lauten Kehlen Abschied zu nehmen.

Gemeinsam mit den geladenen Ehrengästen wurde anschließend Giselas Stein auf dem mittlerweile immer umfangreicher werdenden Walk of Fame unserer Kita enthüllt. Dabei versteht es sich von selbst, dass dieser goldene Stern zukünftig den Anfang von eben diesem darstellen wird.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Festakt, bei welchem sich die Ehrengäste als auch das Kita-Team noch einmal mit persönlichen und emotionalen Worten an Gisela richteten und mit einem kurzen Film die vielen Meilensteine ihrer langjährigen Arbeit noch einmal visualisiert wurden.

Ein gebührender Abschied also für eine Leitung, welche die Kita Obernzell in unermesslichem Maße geprägt hat und der wir dafür immer dankbar sein werden.

 

 

Verabschiedung der Kita-Leitung Gisela Schmeizl